decorative background image

Der Musikverein Bondorf e.V.

Der Musikverein Bondorf e.V. wurde im Jahr 1919 gegründet. Aktuell zählen wir ca. 371 aktive und passive Mitglieder. Besonders wichtig ist uns das gemeinsame musizieren als Blasmusikorechster und das über unterschiedliche Altersgruppen hinweg. Zu unserem Repertoire gehören nicht nur typischerweise Polkas und Märsche, sondern ebenso Rock-, Pop-, Klassik- und Swing- Melodien. Diese Musik präsentieren wir auf eigenen Veranstaltungen und auf verschiedenen öffentlichen Auftritten. (siehe Termine)

Aktuell gliedert sich der Musikverein Bondorf e.V. in die Aktive Kapelle, die Veteranen Kapelle, die Jugendkapelle und Jugendgruppe. Für unsere Kleinsten gibt es die Blockflötengruppen und die musikalische Früherziehung (Musimo).

Die Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen, denn hier liegt die Zukunft unseres Vereins. Hierzu gibt es immer wieder verschiedene Aktionen, wie offene Proben, Besuche in der Schule oder Schnupperunterricht. Mehr Informationen findet du hier.